Wir sind die Manufaktur für Dein B2B-Kundenportal

Existiert DAS perfekte B2B-Kundenportal für Unternehmen jeder Größe und Branche? Wir beantworten diese Frage gerne mit einem kompromisslosen „Jein“. Bei HDNET sind wir zwar alle sehr naturverbunden, eierlegende Wollmilchsäue haben wir aber selbst im beschaulichen Ostwestfalen noch nicht entdeckt und ganz ehrlich: Standardlösungen sollten auch Dich nicht zufriedenstellen. Deshalb entwickeln wir maßgeschneiderte B2B-Portale, die alle nur eines gemeinsam haben: Sie sind perfekt auf die Bedürfnisse der Kund*innen abgestimmt. Eine moderne Architektur ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie ein ansprechendes Design und eine intuitive Usability.

Wir zerbrechen uns gerne Deinen Kopf

Schwache Marken machen Kundenwerbung. Für starke Marken machen Kunden Werbung. Das Gleiche gilt für B2B-Portale, die auf Deine Unternehmensmarke einzahlen – oder eben nicht. Aber was macht Kund*innen glücklich? Wir zerbrechen uns gerne Deinen Kopf und addieren den Kundennutzen mit Serviceprozessen, die ein echtes Erlebnis sind. Teil der Rechnung sind auch UI-Konzepte mittels Personas, Wireframes und Mockups, die die Useri*nnen genau unter die Lupe nehmen. Das Ergebnis ist ein Kundenportal, das Deinen Unternehmensertrag steigert, betriebsinterne Ressourcen einspart und vor allem die Erwartungen Deiner Kund*innen übertrifft.

Eine Definitionsphase ist nicht nur für Sportler interessant…

… sondern auch für B2B-Portale, die Kund*innen einen echten Mehrwert bieten wollen – etwa durch Angebote und Services, die exklusiv in Deinem Portal verfügbar sind. Hier ist Flexibilität gefragt, denn die Bündelung und die Ablage aller relevanten Informationen rund um die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen muss auch mobil und ortsunabhängig möglich sein. Redundante Dateneingaben sind da nur unnötiger Ballast, den wir durch intelligente Verkaufs- und Serviceprozesse vermeiden. So wird auch Dein B2B-Portal multilingual: Es spricht nicht nur die Sprache der Digitalisierung, sondern auch die der Kund*innen.

Jedes B2B-Portal ist ein Einzelstück

Und damit es diesen Anspruch auch erfüllt, beraten wir Dich gerne und gehen auf Deine Anforderungen ein. Unsere einzigartige Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Betreuung von B2B-Portalen hat schon vielen Unternehmen den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb gebracht. Gehe gemeinsam mit uns in Führung.


Intuitive Navigation und eine zeitgemäße Ergonomie und Optik


Stabile und schnelle Lauffähigkeit und Performance


Hohe Nutzerinteraktion durch implementierte Funktionen


Regelmäßige Aktualisierungen


Hohe Datensicherheit


Device-übergreifende Bereitstellung

MVP: Wir digitalisieren Chancen

Kund*innen ändern sich, ihr Nutzerverhalten ändert sich und Dein Portal sollte es auch. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir raten Dir aber trotzdem davon ab, alle Prozesse möglichst schnell digitalisieren zu wollen. Gut Ding will Weile haben, Rom wurde nicht an einem Tag… Du weißt, was wir meinen. Aber wir haben eine Lösung für Ungeduldige. Mit der Definition eines Minimum Viable Products (MVP) finden wir heraus, welche Kund*innen Dein Angebot nutzen werden und welche Bedürfnisse sie dabei voraussichtlich haben. Durch diese Analyse können wir den Lebenszyklus des Angebots einschätzen und flexibel auf Veränderungen des Userverhaltens eingehen. Mehr Agilität geht nicht.

Wir nutzen State-of-the-Art Tools

JIRA

Agile Projektmethodik mit Jira: Kollaborative Zusammenarbeit und effektives Aufgabenmanagement.

Confluence

Transparente und offene Informationsbereitstellung über gemeinsame Confluence Wiki-Bereiche.

Scrum

Wir arbeiten intern und extern nach Scrum und ermöglichen Ihnen so die volle Transparenz und Kontrolle über Dein Projekt.

Slack

Schnelle und reibungslose Kommunikation zwischen uns und unseren Kunden über Slack

Unsere Expertise für Deinen Erfolg

Bei HDNET steht Dir ein interdisziplinäres Team aus mehr als 40 Business-Engenierer*innen, Designer*innen und Konzeptioner*innen zur Seite. Wir haben nicht nur das technische Know-how, sondern setzen uns darüber hinaus intensiv mit Deiner Idee auseinander, entfalten Potenziale und wissen, worauf es bei der (Weiter)-Entwicklung Deines Geschäftsmodells ankommt. Unsere Geschäftsführer sind erfahrene Entrepreneure und bereit, sich an überzeugenden Projekten auch finanziell zu beteiligen. Nutze unsere einzigartige Expertise für Deinen Erfolg.

Lass uns gemeinsam die ersten Schritte für Dein erfolgreiches Webprojekt definieren!

Ruf oder schreib mich an.

Tobias Weinhorst