HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

Allgemein

Familienfreundlichkeit – Für uns eine Herzensangelegenheit!

19th November 2020

„Familienbewusstsein hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Das spiegelt sich in unseren Unternehmenswerten „professionell, fortschrittlich und familiär“ ebenso wie in unserem täglichen Miteinander wider: Wir halten zusammen, fragen nach, haben Verständnis, sind an den Kolleg*innen interessiert und helfen uns gegenseitig – privat wie beruflich. Kolleg*innen werden Teil der HDNET-Familie und sollen sich bei uns so wohlfühlen wie Zuhause. Das bedeutet für uns auch immer, den Raum, die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu schaffen. Umso größer ist unsere Freude über die Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“, die zeigt, dass es uns bereits gut gelingt, diese Werte zu leben und diese von unseren Kolleg*innen sehr wertgeschätzt werden.“
Eike-Jan Diestelkamp

Seit der Gründung im Jahre 1999 ist die HDNET-Familie kontinuierlich gewachsen. Mit dem Wachstum der HDNET Familie sind auch wir erwachsen geworden, haben Familien gegründet und durch neue Mitarbeitende dazugewonnen. Für uns ist die Zufriedenheit und Wertschätzung unserer Mitarbeitenden schon immer ein großer Baustein unserer Unternehmenskultur gewesen. Dazu gehört natürlich auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Anfang 2020 fanden wir, dass es an der Zeit war, uns selbst zu hinterfragen.
Sind wir wirklich ein familienfreundliches Unternehmen?
Was machen wir schon gut?
Was können wir besser machen?

Fragen, die wir uns gerne aus externer und professioneller Sicht beantworten lassen wollten.

Dazu sind wir mit dem Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ins Sparring gegangen und haben uns auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Unsere Coachin Ulla Aulenbacher-Werche führte uns durch den Prozess, mit dem Ergebnis, dass wir schon einiges richtig machen und auf einem guten Weg sind! Wir freuen sehr, dass wir das Siegel bekommen haben!

Wenn Familienfreundlichkeit für Dich einen genauso hohen Stellenwert hat wie für uns, dann schau hier nach dem passenden Job für Dich.

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.