HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

HDNET intern

Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel!

22nd Dezember 2011

Liebe Kunden, Partner, Freunde,

wir wünschen Ihnen/Euch ein frohes und geruhsames Fest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012. Auf dass es nächstes Jahr so weiter geht! Obwohl wir uns schon auf das nächste Jahr freuen, bietet sich zum Jahreswechsel der Blick in den Rückspiegel an. Wir haben in 2011 eine Menge Gas gegeben und ordentlich Strecke gemacht – nicht nur auf der Skipiste.

Events mit und von uns

Wie jedes Jahr haben sich unsere Mitarbeiter auf einer Vielzahl an Events getummelt. Im März waren wir Gastgeber des siebten Internet Days. Über 40 Besucher bevölkerten unseren Konferenz-Raum und etwa 30 Anmeldungen mussten leider auf den nächsten Internet Day vertröstet werden. Bei der T3O Relaunch Week durften wir natürlich nicht fehlen. Wir besuchten das TYPO3Camp in Berlin und waren auf den beiden diesjährigen „Online Stammtisch OWL“ zu finden. Ebenfalls besuchten wir die Meet Magento in Leipzig. Um uns auch körperlich zu ertüchtigen waren wir im Team auf dem Wasser.

Neue Mitarbeiter im Team

Mit Manuel Eckardt konnten wir im Mai einen neuen Online Marketing-Manager begrüßen, der sich super ins Team eingefügt hat und unser Angebot und Know-How in Sachen Online Marketing gehörig erweitert hat. Ilona Frese verstärkt unser Team seit dem Sommer und unterstützt uns als kaufmännische Assistentin. Ebenfalls im Sommer zu uns gestoßen ist TYPO3-Entwickler Tim Spiekerkötter und Fabian Judaschke als Mediengestalter. Unsere neueste Akquisition ist Henrik Heidemann, der im Herbst zu uns gekommen ist. Er kümmert sich um den Vertrieb und dient als Schnittstelle zwischen Programmierer und Kunde.

Schöne Projekte mit Herausforderungen und Erfolg

Wir freuen uns immer über Projekte, die uns anspornen. Projekte, in denen wir Neues lernen, in denen wir Schwierigkeiten überwinden und am Ende die Früchte des Erfolgs genießen können. Ein wichtiger solcher Meilenstein war in diesem Jahr die Webseite von Takko Fashion. Die Präsenz des „Value Fashion Retailers“ wurde von mehreren Agenturen von Grund auf neu gestaltet. Wir waren dabei als Lead-Agentur für das Gesamtprojekt verantwortlich. Es war ein umfangreiches Projekt und die Webseite ging mit einer Punktlandung nach Zeitplan online – was will man mehr?

Die Webseite von CONTA CLIP war eine besondere Herausforderung. Sie musste in kürzester Zeit erstellt werden und wir konnten liefern. In der Rekordzeit von vier (in Zahlen: 4) Wochen entstand eine starke und moderne Webseite.

Ein weiteres Highlight war die Arbeit an Hettichs Auszubildenden-Portal. Gemeinsam mit Hettich konzipierten und entwickelten wir ein tolles Instrument für das Personalmarketing bei Hettich. Über den Ausbildungs-Finder finden interessierte Jugendliche geeignete Ausbildungsstellen in ihrer Region und Hettich kann dem grassierenden Fachkräftemangel frühzeitig durch die eigene Ausbildungstätigkeit begegnen.

In der Ansprache auf unserer Weihnachtsfeier hatte ich einen kleinen Versprecher, der aber sehr gut das vergangene und das kommende Jahr beschreibt:

„Wir machen genauso besser weiter“

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.