HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 1

HDNET intern

Frohes Fest und einen guten Rutsch

20th Dezember 2012

Liebe Kunden, Partner, Freunde,

2012 ist so gut wie Geschichte, es ist mal wieder Zeit für den Blick in den Rückspiegel. Im Nachhinein sieht man ja bekanntlich viele Dinge, die zuvor unsichtbar blieben. Wir sehen hinter uns jedoch nur ein erfolgreiches Jahr. Im April konnten wir ein Umsatzplus im ersten Quartal von über 50 Prozent verkünden, für das ganze Jahr sind es großartige 30 Prozent. Diese Zahl ist natürlich in erster Linie auf unsere Mitarbeiter zurückzuführen. Auf die und auf unseren Teamspirit – der sich sowohl im Alltag wie auch auf unserer Weihnachtsfeier vor wenigen Tagen gezeigt hat – sind wir stolz. 2012 sind fünf Neuzugänge zu verzeichnen.

Neue Mitarbeiter bei HDNET

Erika Raabe verstärkt als Azubine zur Bürokauffrau unsere administrative Abteilung. Sebastian Sundermann ist Auszubildender für Anwendungsentwicklung und lernt fleissig PHP und TypoScript. Fertig ausgebildet ist Ewgenij Usatow. Ewgenji und Sebastian Roth unterstützen das Team von Tobias Weinhorst. Sven Heising, der Leiter des anderen Teams, hat auch Zuwachs bekommen. Jeffrey Böhm entwickelt gemeinsam mit dem Team Shop-Lösungen und Social Network-Applikationen. Unser Team für Konzeption und Beratung wurde ebenfalls vergrößert. Sonja Steinkühler besticht mit glasklaren Analysen und sauberen Wireframes.

Events und Meilensteine

Es war einiges los in 2012, hier ein paar Schmuckstücke aus der Schatulle:

HDNET expandiert nach Hamburg

Die Kunden in Hamburg – vor allem unter den Werbeagenturen dort – häufen sich. Grund genug, ein Dependance einzurichten. Wir wollten den sprichwörtlichen „Draht“ kurzhalten, und das ist uns auch gelungen.

TYPO3 Developer Days: T3DD12 in München

Das wichtigste Event des Jahres für jeden TYPO3-Entwickler sind die T3DD. Dieses Jahr ging es vor allem um die Zukunft von TYPO3 in Form von Version 6.

“Google I/O Extended” 2012 auch in OWL – HDNET als Mitveranstalter

Die Google-Konferenz I/O bricht in den letzten Jahren jedes Mal den Rekord für den schnellsten Ausverkauf an Tickets. Deshalb wurden die Extendeds eingeführt, eine Art Public Viewing für Nerds. Bei der diesjährigen Ausgabe in Oerlinghausen waren wir Mitveranstalter.

TYPO3 CMS 6.0 Launch am 27.11.2012

Das erfolgreichste CMS im Enterprise-Bereich bekam im späten Herbst einen Versionssprung. Von Version 4 ging es im Fahrstuhl direkt zu Version 6. Die Änderungen können sich sehen lassen.

Neue Zertifizierungen

Zertifizierungen sind für Web-Agenturen eine wichtige Sache. Sie verkünden die Kompetenz unserer Mitarbeiter und vermitteln Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Johannes Künsebeck ist im Frühjahr einer der ersten Magento Certified Developer Deutschlands geworden. Tim Lochmüller hat im Herbst als erster Mitarbeiter die Zend PHP-Zertifizierung absolviert, Tim Spiekerkötter folgte direkt, da werden 2013 sicher noch einige kommen.

Apropos 2013; wir haben versucht, die größten Ereignisse in 2013 mit einer PEST-Analyse zu prognostizieren. Das ist sicher einen Blick wert. Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest, eine gute Zeit zwischen den Jahren und hoffen auf ein gutes 2013 – für Sie und natürlich auch für uns.

 

Kommentare

  • Timo
    18:14 am 20. Dezember 2012
    Timo
    Antworten Autor

    Ich wünsche auch allen ein frohes Fest!