HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

TYPO3

HDNET entwickelt Internetauftritt für CONTA CLIP in knapp vier Wochen

6th April 2011

Das war echte Teamarbeit: Zwischen Auftragsvergabe und dem geglücktem Relaunch von www.conta-clip.de lagen nicht einmal 20 Werktage. Das ist nicht viel Zeit für einen kompletten Relaunch. Das geht nur, wenn alle Projektbeteiligten „an einem Strang ziehen“. So wird es der CONTA CLIP-Relaunch auf die ersten Platzierungen der schnellsten TYPO3-Projekte bei HDNET in 2011 schaffen.

CONTA CLIP ist ein namhafter Hersteller für elektrischen und elektronischen Verbindungen. Inhabergeführt, solide und qualitativ hochwertig: Diese Werte sollen auch von der Internetseite widergespiegelt werden und dies ist auch gelungen.

Die neue Internetseite von CONTA CLIP basiert auf natürlich auf TYPO3

Die neue Internetseite von CONTA CLIP basiert natürlich auf TYPO3

Die neue Internetseite von CONTA CLIP basiert auf dem Content Management System TYPO3 und ist somit komplett von den Mitarbeitern von CONTA CLIP pflegbar. In den vier Wochen Entwicklungszeit waren auch eine eintägige TYPO3-Schulung und der Content-Load – also das Einpflegen von Texten und Bildern – durch den Kunden enthalten. An dieser Stelle sei auch an das CONTA CLIP-Team ein großes Lob ausgesprochen, welches den Content-Load in kurzer Zeit und parallel zu unseren eigentlichen Seitenentwicklung durchgezogen hat.

Die Teamarbeit bezieht sich jedoch nicht nur auf HDNET und CONTA CLIP, sondern zusätzlich auch auf KONTOR MEDIA, die das Design für den Internetauftritt entwickelt haben. Auch hier vielen Dank für die tollen Zusammenarbeit.

Das CONTA CLIP-Projekt wird mir, als Team- und Projektleiter, besonders in Erinnerung bleiben. Dies liegt vor allem an dem guten und produktiven Kontakt zum Kunden, welcher sich im intensiven Projektverlauf schnell zu einer engen und konstruktiven Zusammenarbeit entwickelt hat.

Aber, es geht noch weiter. Die Internetseite von CONTA CLIP wird jetzt weiter ausgebaut. Wir wollen noch viel gemeinsam mit dem Kunden entwickeln: so werden wir den Produkt- und Jobbereich in den nächsten Wochen noch erweitern und optimieren. Ich freue mich auf den weiteren Projektverlauf.

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.