HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 1

Online Shops

Magento-Agentur HDNET auf der Meet Magento #5.11

23rd Mai 2011

Vom 16.-17. Mai fand die fünfte Meet-Magento im Leipziger Westin Hotel statt. Als erfahrene Magento-Agentur haben wir von HDNET uns dieses Event nicht entgehen lassen und waren mit Eike Diestelkamp, Johannes Künsebeck, Marc Paffen und Florian Müller vertreten.

Rund 500 Teilnehmer, 40 Referenten und 22 Aussteller machten die fünfte Meet Magento zum größten europäischen Magento-Event. Neben den zahlreichen Anbietern von Magento-Lösungen jeglicher Art, Entwicklern und Nutzern, waren auch Interessenten anwesend, die sich einen Einblick in die Magentowelt verschaffen wollten, um selbst in das E-Commerce-Business einzusteigen. Dementsprechend waren die Vorträge inhaltlich breit gefächert. Platz gab es genug, teilweise wurden drei Vorträge parallel gehalten.

Am Montagabend feierten die Teilnehmer auf der Aftershow-Party im urigen Ambiente der Moritzbastei Leipzig. Bei entspannter Atmosphäre, leckeren Speisen und angenehmer Musik konnten neue Kontakte geknüpft werden, es wurden Ideen ausgetauscht und Themen des Tages diskutiert. Den Abschluss des Abends bildete ein Feuerwerk auf der Dachterrasse der Moritzbastei.

Gut gelaunt ging es am Dienstag in die zweite Runde. Besonders zu erwähnen ist der große Andrang der Entwickler im Seminarraum, dem kleinsten der Messe, so dass die weiteren, eher technisch orientierten Vorträge, in den größeren Businessraum verlegt wurden.

Für die nächste Meet-Magento würden wir uns mehr Fachvorträge wünschen. Leider nutzten manche Redner den Vortrag zur Darstellung Ihres Produkt- oder Dienstleistungsangebots. Das wird sicher bei der nächsten Auflage reduziert, sodass die Meet-Magento weiterhin eine sehr lohnenswerte Veranstaltung für alle E-Commerce-Interessierten bleibt.

Kommentare