HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 5

Allgemeines

Nathalie, die Mediengestalterin in spe

11th August 2010

Hallo!

Ich bin Nathalie Bösch, die Neue und auch die Einzige im Besten Team der Welt, denn ich habe am 02.08.2010 meine Ausbildung bei HDNET als Mediengestalterin angefangen.

Jetzt bin ich schon eine Woche hier und habe schon viele Eindrücke gesammelt. Ich musste mich zuerst daran gewöhnen, dass außer mir fast nur Männer hier arbeiten. Aber hier sind alle ganz nett und freundlich, das hat mir meinen Anfang um vieles leichter gemacht, zudem ich alle für mich relevanten Informationen im HDNET-Wiki nachlesen konnte.

Mir ist sehr positiv aufgefallen, wie freundlich die Kollegen miteinander umgehen und wie entspannt sie miteinander an Projekten arbeiten. Der Umgangston hier ist toll – in den Mittagspausen wird übrigens gekickert. Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Ganz aktuell wird vor unserer Bürotür die Straße aufgerissen. Der Krach ist wirklich störend.

Ich habe diese Ausbildung angefangen, weil ich wirklich gerne gestalte. Ich wollte den Umgang mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator noch besser lernen. Obwohl ich in dieser ersten Woche mich sehr viel mit den unterschiedlichsten Programmen beschäftigt habe, merke ich jeden Tag, dass ich noch sehr viel vor mir habe.

Ich habe auch schon eine organisatorische Aufgabe bekommen. Ich bin jetzt die Verwalterin des Konferenzraums. 🙂

Und das Gute hier an meinem Ausbildungsbetrieb ist, dass ich auch noch das Programmieren lernen werde. Denn bei HDNET muss man erst eine Website gestalten, präsentieren und dann auch programmieren. Mein Ausbilder, Ben Niediek,  ist certified TYPO3 Integrator. Diese Qualifikation haben die meisten hier und vor Ende meiner Ausbildung soll auch ich diese Prüfung auch erfolgreich bestanden haben.

Bei HDNET werden ganz unterschiedliche, tolle Internetprojekte programmiert: z.B. Online-Shops wie der für den PC-Spezialist, TYPO3-Websites und Social-Networks (vergleichbar mit z.B. Facebook – ganz aktuell ist ein Netzwerk für den Bielefelder Delius Klasing Verlag online gegangen). Genau weil HDNET so vielseitig ist, bin ich froh, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren kann.

Ich möchte in meinen drei Jahren Ausbildungszeit vieles lernen, z.B. CSS, XHTML und den Umgang mit TYPO3. Doch das werde ich bestimmt schaffen. Davon bin ich überzeugt! In 3 Jahren sehe ich mich nämlich schon als ausgelernte Mediengestalterin für Digital und Printmedien – von HDNET übernommen und fest angestellt.

Schaut euch doch einfach mal meine neuen Kollegen an, und guckt in welchen Bereichen HDNET auch etwas für euch tun kann.

Kommentare

  • Jan-Hendrik
    21:08 am 11. August 2010
    Jan-Hendrik
    Antworten Autor

    Jepp, wie es sich gehört, schöne viele SEO relevante Links eingefügt. Wurde das vorgelegt? 🙂

    In der öffentlichkeit sind die meisst auch ganz harmlos… Aber wenn es Nacht wird….

    Grüsse nach Bielefeld (schnell noch nen anderen SEO relevanten Link hinzugefügt), Jan-Hendrik

  • Tobias Weinhorst
    22:01 am 11. August 2010
    Tobias Weinhorst
    Antworten Autor

    Ja, wir optimieren sowohl auf „Ben Niediek“ als auch auf „Besten Team der Welt“ und „meine neuen Kollegen“.

    Haben damit einfach super Erfahrungen mit gemacht – da suchen voll viele nach, die unsere Produkte kaufen. 😉

    Nathalie – lass dich nicht von Jan-Hendrik ärgern, er meint es nicht so…

    Tobi

  • Phillip Gätz
    0:09 am 12. August 2010
    Phillip Gätz
    Antworten Autor

    Ja wurde auch mal Zeit was die „Quote“ angeht! SEO was’n das? Na ja, ich heiße Phillip Gätz Fotograf in Bielefeld und mache die http://www.reiseindenverstand.de und wünsche dir eine tolle Zeit bei deiner Reise in den Verstand bei HDnet, die ganz tolle social network blog Websites in Werther bauen, puh mehr crawler-futter ging gerad nicht 😉

  • Astrid
    9:16 am 12. August 2010
    Astrid
    Antworten Autor

    Sehr guter Artikel.
    Freut mich das das TEAM endlich mal wieder weibliche Verstärkung hat.

    Wünsche dir eine tolle Zeit Nathalie, die wirst du auf jeden Fall haben. Viel Spass mit den Jungs, und wenn sie nicht hören, nimmste Ihnen den Kicker weg 😉

    Alles Gute aus Stuttgart
    Astrid

  • Jan-Hendrik
    15:39 am 12. August 2010
    Jan-Hendrik
    Antworten Autor

    Hat sich eh erledigt, bei HDNET bekommt man nix umsonst, da sind die Kommentare mit nofollow gespickt 😉

    @Nathalie: Da hast Du sicher ein lustiges und produktives Pflaster erwischt… Aber vergiss die Arbeit nicht 🙂

    @Phillip: Viel Erfolg weiterhin… Coole Sache. Aber die Blase der Blasen… Das hätte auch ohne Foto gereicht!

    Jan-Hendrik