HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

HDNET intern

Neue Kaufmännische Assistentin bei HDNET

15th Juni 2011

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich gern vorstellen. Ich heiße Ilona Frese und bin seit dem 1. Juni eine HDNETlerin. Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte darf ich das Team im kaufmännischen Bereich unterstützen.

Nun bin ich etwas über eine Woche hier und kann bereits meine ersten Eindrücke über die Agentur schildern. Als erstes möchte ich die super Atmosphäre im Büro betonen. Der Umgang zwischen den Vorgesetzten und Kollegen ist sehr freundschaftlich. Mag auch daran liegen, dass die Jungs und das eine Mädel gemeinsam viel – auch außerhalb der Arbeitszeiten – unternehmen. Bereits in den ersten Tagen wurden mir die wichtigsten Tage im Jahr mitgeteilt und zwar Wasserskifahren und Weihnachtsfeier.  😉

Meine ersten Arbeitstage haben sich sehr spannend gestaltet. Ich habe direkt von der “Quelle“ die Geschichte von der Entstehung des Unternehmens erfahren, neues  Programm für den Arbeitsalltag kennen gelernt und bin bereits zu einem Außentermin mit beim Kunden gewesen.

Was für mich ganz neu war, ist natürlich das hausinterne Wiki. Ich sollte mir vom ersten Tag an abgewöhnen, Notizen nicht auf dem Zettel zu machen, sondern sofort alles im Wiki zu protokollieren, damit auch andere Mitarbeiter bei Gebrauch Zugriff darauf haben könnten. Weiterhin lerne ich meine Alltagsaufgaben nach dem japanischen Kanban-System abzuarbeiten.

Meine Ziele bei HDNET sind, das Büro kaufmännisch so  zu organisieren, dass ich den Jungs den Arbeitsalltag erleichtern kann, damit sie sich aufs Wesentliche konzentrieren können. Und zu guter Letzt freue ich mich besonders auf die gegebenen Möglichkeiten der Weiterbildung, die wir im Laufe der nächsten Wochen mit Eike und den Kollegen besprechen werden.

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.