HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 2

Veranstaltungen

T3BOARD11 – Die TYPO3-Snowboardtour 2011 mit HDNET

5th April 2011

Offiziell ist die diesjährige TYPO3-Snowboardtour (T3BOARD11) gerade einmal einen Tag vorbei, da finden sich schon massenhaft Fotos, Videos sowie  Artikel mit Lobeshymnen in der Welt des Internets wieder. Selbstverständlich wollen wir uns an dieser medialen Präsenz der Snowboardtour beteiligen, schließlich waren wir ja auch live dabei. Denn dieses jährlich wiederkehrende Großereignis der TYPO3-Association muss als TYPO3-Veteran einfach einmal miterlebt und genossen haben. Nur wie hat man sich das als Ausstehender genau vorzustellen?

Blick über die Alpen

Blick über die Alpen… (Foto: spooner_web/Flickr, Lizenz: CC-BY-NC-SA 2.0)

Im Grunde ist die Snowboardtour ein Jugendcamp mit ca. 100 erwachsenen Teilnehmern, die alle Ski- oder Snowboard verrückt sind, ein Stück TYPO3 auf der Brust tragen und nebenbei noch eine Menge Spaß haben wollen. Nicht, dass diese Konstellation schon irgendwie ungewöhnlich erscheint, findet die ganze Veranstaltung auch noch in einem wundervollen Berghotel namens „Berghotel Schmittenhöhe“ auf ca. 2000m Höhe statt. Wir genossen allesamt hervorragendes Essen, aus meiner Sicht exzellente Zimmer, eine oft gut besuchte Sauna und eine Bar drinnen, wie draußen – überall mit WLAN ausgestattet, versteht sich.

Team "Northern Germany" v.l.n.r.: Peter "Die Katze", Jan, Andy, Martin, Daniel Tim und Alex (Foto: Superburschi/Flickr, Lizenz: CC-BY-NC-SA 2.0)

Bei frühlingshaften Temperaturen und langsam schwindendem Schnee genossen die Meisten das Ski- und Snowboardfahren in vollen Zügen und gönnten sich das ein oder andere Mal einen der herrlichen Ausblicke über die Großglockner-Gruppe und den Rest der Alpen. Da konnten die Profifahrer auch schon mal über die für sie etwas „schlechteren“ Schneebedingungen hinweg sehen. Zeit für Ablenkung bot auch das alljährliche Fußballturnier im Tal. Nach einem spannenden und sauber gespielten Turnier gönnte sich unser Team (bestehend aus T3N, Niekom und HDNET) den dritten Titel und somit den Pokal. Die Bug-Auction durfte natürlich auch nicht fehlen. Hierbei werden TYPO3-Bugs ersteigert und daraufhin gefixt. Das besondere an dieser Auktion ist jedoch, dass nicht mit Geld, sondern mit Bieren bezahlt wird, welche dann in freien Umlauf geraten. Genauer Zahlen zur Versteigerung können hier eingesehen werden.

Foto mit dem Chef "Schnaps Hans", der zweite von rechts; hintere Reihe. (Foto von www.berghotel-schmitten.at)

Alles in allem eine sehr gelungene Tour, die außer dem ganz perfektem Schnee keine Wünsche offen lies, aber dafür entschuldigte sich der Chef alias „Schnaps Hans“ in einem netten Plausch höchstpersönlich bei uns. Ihm liege Qualität und die Zufriedenheit seiner Gäste sehr am Herzen und er habe nur Gutes über uns TYPO3 Leute gehört, so der Schnaps Hans. Na dann, kann ich nur sagen: Servus und bis nächstes Jahr. Meine Stimme hat die Schmittenhöhe auf jeden Fall.

Als kleines Gimmick präsentiere ich noch dieses Video mit starker Hilfe der Jungs von network.publishing:

Bildrechte für das Einstiegsbild: Foto: ckalb/Flickr, Lizenz: CC-BY-NC-SA 2.0

Kommentare