HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 1

TYPO3

T3O Relaunch Week!

5th Mai 2011

Es ist vollbracht! Über 80% der neuen TYPO3.org Website wurden während der T30 vom 16.-23. April fertig gestellt. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Sponsor der Veranstaltung nicht nur einen finanziellen Beiträge dazu beisteuern konnten. So hat unserer Kanban-Experte Sven Heising mit einem Kick-Off-Vortrag den Teilnehmer die Grundprinzipien von Kanban in der Softwareentwicklung erläutert. Kanban dient dazu die Anzahl paralleler Arbeiten zu reduzieren und somit schnellere Durchlaufzeiten zu erreichen. Das Kanban-System war während der Woche so ein sehr hilfreicher Bestandteil der gesamten Arbeitsorganisation.

Unser Medieninformatiker Ben Niediek war als einer von 26 TYPO3 Spezialisten die ganze Woche vor Ort, um sein Knowhow im Bereich Frontend-Entwicklung einzubringen. In seinen Berichten schwärmte er nicht nur vom „TYPO3 spirit“ und den interessanten Einblicken in die Arbeit anderer TYPO3 Experten, sondern auch vom liebevollen Rahmenprogramm mit dem sich die Entwickler, Designer, Texter und Manager zerstreuen konnten. Unter anderem besuchte man gemeinsam das sehenswerte Unperfekthaus in Essen.

Aber jetzt zählen doch die Ergebnisse: Was wurde erreicht? Was ist geschafft? Das gesamte Design wurde überarbeitet, TER und die Dokumentation wurden neu geschrieben, eine Solr Search wurde implementiert, eine neue User-Registrierung inkl. Anmeldung wurde implementiert, neue Extensions wurden auf Basis von Extbase entwickelt und diverse Module, darunter tt_news, wurden überarbeitet. Eike Diestelkamp, in seiner Funktion als Mitglied des TYPO3 steering commitees, zeigt sich zufrieden: „Toll, dass die Community so viel Kraft in den Relaunch gesteckt hat. Durch die Relaunch Week sind wir dem Launch ein deutlichen Schritt näher gekommen. Jetzt müssen nur noch die Restarbeiten ebenso professionell wie zeitnah umgesetzt werden!“

Ein paar Impressionen von der T3O Relaunch Week gibt es bei Flickr.

Kommentare