HDBLOG


Kategorien


Neue Beiträge


Neue Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

HDNET intern

Team White – Das große Kennenlernen

18th September 2019

Am 17. August gegen 17:30 Uhr war es endlich so weit. Alle Mitglieder des neuen Team White trafen sich zum „großen Kennenlernen“, zum Verschmelzen zu einem Team.

Alles begann mit einer Vorstellungsrunde, in der die neuen sowie alten MitarbeiterInnen ein paar Sätze zu ihrer Person sagten. In dem Blogartikel „September-Zuwachs im Dreierpack“ erfährst du mehr über die neuen HDNET-Familienmitglieder Markus, Tibor und Javiera.

Durch den Zuwachs von neuen Gesichtern kam dann auch gleich die Frage auf, was HDNET als Unternehmen von den Neuzugängen und deren Erfahrungen lernen könnte. Dazu wurde konstruktive Kritik ausgetauscht und aufgenommen.

Auch wurde sich mit den Arbeitsweisen und -strukturen aus den „alten“ Teams auseinandergesetzt und diskutiert, was gut funktionierte und gleich gehandhabt werden sollte, und wo neue Wege ausprobiert werden sollten.

Außerdem wurden offene Fragen des aktuellen Projektes vorgestellt und diskutiert. Es fand also auch ein fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre statt.

Zum Ende gab es noch eine Feedbackrunde als Zusatz zu der eingeführten „bidirectional feedback chain“. Diese wird von den neuen MitarbeiterInnen als Innovation und gute Gelegenheit zum Austausch untereinander angesehen.

Zu guter Letzt wurde noch über vergangene Ereignisse in der Firmengeschichte aufgeklärt. So können auch die neuen HDNET-Familienmitglieder bei den zukünftigen Insider-Witzen mitlachen.

Am Ende waren sich alle einig, dass „das große Kennenlernen“ ein wichtiger Teil des Teambuilding-Prozesses war. Ein guter Start für Team White.

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.