HDBLOG


Kategorien


Neueste Beiträge


Neueste Kommentare


Archive


HDNET GmbH & Co. KG


Ravensbeger Str. 22
33824 Werther (Westf.)
Impressum | Datenschutz

HDBLOG

/ 0

TYPO3

Willkommen bei Hettich 2011!

4th Januar 2011

Das neue Jahr ist gerade mal 4 Tage jung – für uns hat es schon hervorragend angefangen!

Gestern haben wir die Website unseres Kunden, der Hettich Holding GmbH & Co. oHG, neu gelauncht. Im letzten halben Jahr haben wir dafür gesorgt, dass Hettich eine TYPO3-Installation als Werkzeug nutzen kann, um die Unternehmensseite in über 60 Sprachen publizieren zu können. Das bisher verwendete Redaktionssystem RedDot wurde durch TYPO3 abgelöst. Eine gute Wahl! Eine intelligente Sprachweiche sorgt dafür, dass jeder Besucher genau die richtige Seite mit den für ihn relevanten Informationen präsentiert bekommt. Anhand von arabischsprachigen Seiten – hier zum Beispiel die Landingpage der Hettich Vertretung in Saudi Arabien – kann man sehr schön sehen, dass sich TYPO3 anbietet, wenn man auch rechts-nach-links-Sprachen darstellen muss oder möchte. Wir bedanken uns bei unseren Ansprechpartnern für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Ein weiteres TYPO3-Projekt, was wir schon am Sonntag gelauncht haben, dürfen wir aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung nicht nennen. Wirklich sehr schade, denn die Website einer international bekannten Werbeagentur zeigt, wie schön man mit TYPO3 an die Grenzen des technisch machbaren gehen kann, ohne den eigentlichen Grundgedanken eines Content-Management-Systems aus den Augen zu verlieren – der einfachen Pflege aller Texte auf der Seite. Neben dem ungewöhnlichen Navigationskonzept haben wir für eine tiefe Integration von Twitter und Facebook gesorgt.

Wir wünschen all unseren treuen Kunden, Freunden und Mitstreitern – selbst unseren Mitbewerbern – einen guten Start in das neue Jahr – auf das es für uns alle erfolgreich werde!

Kommentare

Es gibt noch keinen Kommentar.