Bereit, Dein digitales Geschäftsmodell neu zu denken?

Was wäre Amazon ohne das Internet? Ein lokaler Marktplatz. Und Uber? Wahrscheinlich eine regionale Taxizentrale. Beide Unternehmen haben bereits bestehende Geschäftsmodelle erheblich weiterentwickelt und so unser Konsumverhalten und die Mobilität revolutioniert. Ob sie unsere Welt auch besser gemacht haben, sei dahingestellt. In jedem Fall aber haben sie einen Bedarf erkannt und diesen mit ihren digitalen Services befriedigt – und das völlig ohne eigene Produkte.

Mehr Rückenwind für Deine Ideen

Vielleicht hat auch Dein Unternehmen eine Idee, wie Probleme gelöst oder Prozesse optimiert werden können – nur eben nicht das nötige technische Know-how um diese Vision Realität werden zu lassen. Bei uns erhältst Du weit mehr als nur die digitale Expertise. Wir setzen uns intensiv mit Deiner Idee auseinander, analysieren ihr Potenzial, geben Impulse und setzen sie auf Wunsch gemeinsam mit Dir um. Von der Marktanalyse über die konzeptionelle Entwicklung und das Online-Marketing bis hin zum technischen Betrieb des digitalen Service sind wir Deine kompetenten Sparringspartner*innen.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Dank unserer Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen geben wir Dir ein kompetentes und vor allem ehrliches Feedback zum Potenzial Deiner Idee.
  • Wir analysieren den Markt und prüfen, ob eine vergleichbare Lösung bereits existiert.
  • Wir unterstützen Dich bei der Konzeption und Ausarbeitung Deiner Idee.
  • Mit einer individuellen Prototyp-Entwicklung und Smoke-Tests stellen wir sicher, dass Dein Service einwandfrei und vor allem nutzerfreundlich funktioniert.
  • Falls gewünscht, bringen wir die Idee durch ein einzigartiges Design in Form.
  • Unser hochqualifiziertes Team garantiert Dir eine fundierte technische Anwendung, die auch langfristig begeistert.
  • Wir bieten Dir ein passgenau auf Deine Zielgruppen zugeschnittenes Online-Marketing.
  • Ist die Vision Wirklichkeit geworden, übernehmen wir den langfristigen Betrieb der Lösung.

Übrigens: Wir sind immer auf der Suche nach intelligenten Ideen, die Probleme in Lösungen verwandeln und engagieren uns – falls es für beide Seiten passt – auch mit einer unternehmerischen Beteiligung.

Unsere Expertise für Deinen Erfolg

Bei HDNET steht Dir ein interdisziplinäres Team aus mehr als 40 Business-Engenierer*innen, Designer*innen und Konzeptioner*innen zur Seite. Wir haben nicht nur das technische Know-how, sondern setzen uns darüber hinaus intensiv mit Deiner Idee auseinander, entfalten Potenziale und wissen, worauf es bei der (Weiter)-Entwicklung Deines Geschäftsmodells ankommt. Unsere Geschäftsführer sind erfahrene Entrepreneure und bereit, sich an überzeugenden Projekten auch finanziell zu beteiligen. Nutze unsere einzigartige Expertise für Deinen Erfolg.

Lass uns gemeinsam die ersten Schritte für Dein erfolgreiches Webprojekt definieren!

Ruf oder schreib mich an.

Tobias Weinhorst