Softwaremanufaktur ProzessdigitalisierungDigitale PlattformenIndividualentwicklungStandardsoftware

Böllhoff Gruppe
ECOPORTAL: schneller und flexibler Zugang zu allen relevanten Informationen

Die Herausforderung
Ein Konzept für unterschiedliche Services

Bereits seit 1999 betreibt Böllhoff ein Serviceportal für Kunden*innen. Die verstärkte Digitalisierung brachte neue Anforderungen mit sich, die das bestehende Portal nicht mehr abdecken konnte.

Es wurden unterschiedliche Services angeboten, die bislang jedoch nicht in einem einheitlichen Konzept zusammenflossen.

Neben einem gut etablierten und stabilen ERP-System bestanden zusätzlich mehrere Datenbanken mit in diversen Systemen verteilten Workflows, um Prozesse abzubilden. Auch technisch wie optisch war es nicht mehr zeitgemäß.

Ein neues Dienstleistungsportal soll helfen, den Informationsservice signifikant zu verbessern und alle Kundenanforderungen und internen Prozesse nun in einem Portal zu bündeln.

Referenz als PDF anfordern

Alle Informationen und Details zu der aktuellen Referenz als PDF-Datei:

Komplette Case-Study anfordern

Kunde
Böllhoff Gruppe
Leistungen
Scrum Management
Konzeption
Design
Realisierung
Technologien
Symfony
Weitersagen

 

Wir helfen gerne!

AndreasUnruhTobiasWeinhorstMarkusSchulz

Ich möchte Dokumente & Informationen zu:

* Wir verwenden Ihre Daten zwecks Beantwortung und Kontaktaufnahme zu Ihrem Anliegen. Mit dem Versand hast du die Datenschutzhinweise zwecks Kontaktaufnahme zur Kenntnisgenommen. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.