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Service-Team

Mehr als reiner Service - wir machen Kunden happy

Schnelle Lösungen für kleine Projekte und knifflige Bugs

Das Service Team von HDNET bietet mehr als klassischen First und Second Level Support. Um Kundenanforderungen unterschiedlicher Größe und Anforderungen gerecht zu werden, besetzen die Teammitglieder unterschiedliche Rollen in drei Units. Ob „Head of Service“, „akute Lösungsfinder“ oder „Projektumsetzer“ - unsere Kunden stehen dabei immer im Fokus.

Die besondere Organisation und Aufstellung unseres Service Teams ermöglicht nicht nur die Bearbeitung von klassischen Serviceanfragen - auch kleinere und mittelgroße Projekte können dadurch schnell und flexibel umgesetzt werden.


Gleichbleibende Qualität


Bessere Planbarkeit


Schnellere Ergebnisse

Das Team bildet sich aus erfahrenen HDNET Mitarbeitenden und neuen Kolleg*innen, die neues Wissen mit ins Team bringen.

Andreas Drygala
Christopher Olhöft
Feline Fabijan
Julia Miller
Tim Spiekerkötter
Timo Schulz
Viktor Gense

Hallo Andreas…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Rechner an. Teams, Jira und Outlook auf und schauen ob neue Serviceaufgaben erstellt wurden.

Was ist Dein größter Timekiller?
Mein positiver Timekiller sind die Runden mit meinem Hund.

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
Ghost, Tribulation, Balzac, Pascow, Nick Cave, Captain Planet, Ondt Blod, Iron Maiden, Ill Bill, Kvelertak, Editors und vieles mehr ...

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
Jira, Terminal, PhpStorm

Dein Lieblingsort in Werther/Bielefeld?
Die Teutoburger Wald und der Bielefelder Westen

Momentan bei einem Spaziergang druch die Felder in Verl.
Die Küche in der 1. Etage in der alten Post

Du in 3 Hashtags
#moinserviceteam #frenchbulldog #musik

Hallo Christopher…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Rechner starten. E-Mails checken. Eine Flasche Wasser holen.

Was ist Dein größter Timekiller?
Youtube

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
House, Metal, Latin, Oldies, Rock

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
PhpStorm, ZSH, Lando

Deine Mittagspause verbringst Du…
Im Aufenthaltsraum im 1.OG

Du in 3 Hashtags
#weltenbummler #serienjunkie #naturfreund

Hallo Feline…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Laptop hochfahren

Was ist Dein größter Timekiller?
Social Media

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
Asking Alexandria, Mike Shinoda, Our Last Night

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
PhpStorm

Dein Lieblingsort in Werther/Bielefeld?
Alm

Deine Mittagspause verbringst Du…
meistens in der Küche ganz oben

Du in 3 Hashtags
#effzeh #bambi #bunteHaare

Hallo Julia…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Gelegentlich mit einem kleinen Spaziergang und immer mit einem Kaffee! Dann checke ich Teams und meine Mails und los geht's.

Was ist Dein größter Timekiller?
Netflix, Chatten und all meinen Hobbies gerecht werden zu wollen.

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
Meine "Best Of"-Playlist, also alles mögliche rund um Rock und Metal, wie BMTH, Leprous, Architects, Periphery, Ghost, Woods of Ypres, Starset, etc., aber auch ausgewählte Songs aus anderen Genres.

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
Wahrscheinlich Teams, PhpStorm und unser Wiki.

Deine Mittagspause verbringst Du…
Momentan Zuhause mit meistens selbstgekochtem Essen und einer Folge Brooklyn Nine-Nine.

Du in 3 Hashtags
#einfachmachen #diy #yogi

Hallo Tim…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Die Kollegen begrüßen und einen Kaffee kochen - der Geruch und die Maschine können meditative Wirkung haben!

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
DI.FM ChillHop

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
Unverzichtbar? Auf jeden Fall meine NightFox! Eine gut konfigurierte IDE und ein ordentliches Headset.

Dein Lieblingsort in Werther/Bielefeld?
Mein #Liebefeld hat viele schöne Orte! Der Coffee Store am alten Markt gehört aber auf jeden Fall sehr weit oben auf die Liste. Und natürlich unser Stadion! In Werther? Wahrscheinlich die alte Post...

Deine Mittagspause verbringst Du…
Mit den Kollegen am Mittagstisch. Es geht doch nichts über eine emotional geführte Diskussion zu völlig belanglosen Themen!

Du in 3 Hashtags
#coffee #friend #willmehrwissen

Hallo Timo…

Wie startest Du in Deinen Arbeitsalltag?
Ich überprüfe meine E-Mails und schaue mir meine Notizen des letzten Arbeitstages an.

Was ist Dein größter Timekiller?
Als Student ist es "noch" das Nachschlagen von Informationen.

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
Ein bunter Mix von Bands, aus hauptsächlich den Kategorien Rock, Techno, und Rap.

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
Meine wichtigsten Tools für die Arbeit sind PhpStorm, Jira, Slack und unser HDNET-Wiki.

Dein Lieblingsort in Werther/Bielefeld?
Als "Nachteule" der Ausblick der Weide aus Lämershagen(Eisgrund), nachts bei Vollmond.

Deine Mittagspause verbringst Du…
In der Küche mit meinen Teamkollegen.

Du in 3 Hashtags
#ichMagKeineHashtags

Service mit Kundenfokus

Das Service Team ist Ihre Anlaufstelle als HDNET Kunde. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Service-Level-Agreement vorliegt oder nicht. Wobei ein solches noch mehr Planungssicherheit und noch schnellere Reaktion bietet. Mehr zu SLA

Die Teammitglieder bilden eine Mischung aus Front- und Backend-Entwickler*innen und können so neben dem klassischen Service auch größere Umsetzungen durchführen. Wir wachsen durch die spannenden Anforderungen unserer Kundenprojekte und passen unsere Struktur und Arbeitsweise entsprechend an.

Leistungen des Service Teams

Unser Leistungsangebot wächst mit den Anforderungen unserer Kundenprojekte. HDNET ist zeitgleich mit TYPO3 gewachsen und hat sich seitdem ein großes Spektrum an Knowhow angeeignet. Hierzu zählen neben der Wartung, der Durchführung von Major und Security Updates auch weitere TYPO3 spezifische Leistungen.

Zu den Aufgaben des Services Teams zählen unter anderem folgende:

  • Erstellung von Corporate Websites
  • Erstellung von kampagnenorientierten Landingpages
  • Schnittstellenentwicklung
  • Individualentwicklungen
  • Betreuung bestehender und abgeschlossener Projekte aus den Scrum Teams
  • Neuentwicklung von Content-Elementen
  • Service für Websites, Shops und Webapplikationen
  • Sicherheitschecks
  • Performance-Analysen
  • TYPO3 Schulung
  • SEO Analysen
  • DSGVO Check / Datenschutz Check

Unser Anspruch an uns:

  • Direkte professionelle Lösungen
  • Kundenfokussiertes Arbeiten
  • Persönliche Ansprechpartner*innen
  • Schnelle Reaktion
  • Glückliche Kund*innen

SLA - Der „Unsichtbare“ Service

Als Grundlage für die Rahmenbedingungen und das Service-Kontingent, sorgt dabei unser konfigurierbares Service-Level-Agreement (SLA).

Service Level Agreement (SLA) bezeichnet eine Vereinbarung zwischen Anbieter und Kunde und dient der Qualitätssicherung. In dieser Vereinbarung werden die genauen Leistungseigenschaften und Gütestufen (Service Levels) des Produktes bzw. der Dienstleistung festgelegt und versucht, die Leistung auf diesem Wege zu objektivieren. Die Gütestufen können je nach Auftragnehmer variieren und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten vom Auftraggeber ausgewählt werde. Durch den klar definierten Leistungsumfang und -qualität, wird mehr Transparenz für den Auftraggeber geschaffen und eindeutige Leistungsansprüche festgelegt.


Wichtige Bestandteile von SLAs:

  1. Messmethode: Die Festlegung von verschiedenen Messtools, um die Einhaltung der Vereinbarung zu prüfen.
  2. Vertragslaufzeit
  3. Anforderungsziele
  4. Verantwortlichkeiten von Auftraggeber und Auftragnehmer
  5. Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer
  6. Servicezeiten: Zeiten, in denen Service vom Auftragnehmer garantiert wird
  7. Support – Typen und Levels
  8. Reaktionszeit: Die Zeitspanne zwischen dem Eingang der Fehlermeldung und einer Reaktion des Vertragspartners.
  9. Sanktionen: Im Falle mangelhafter Leistungen sollten Sanktionen festgelegt werden.
    Man kann in einem Agreement auch zwischen sanktionsrelevanten und nicht-relevanten Leistungen unterscheiden.
  10. Flexibilität: Die Möglichkeit der Änderung von Vertragsbedingungen.

Wir helfen gerne!

CarolinSchönknecht-AlbinusTobiasWeinhorstMarkusSchulzHenrikMailänder

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