Die Nutzenden im Fokus
Customer Experience über alle Touchpoints hinweg
Zentraler Grundgedanke der Customer Experience ist es, die Nutzenden bei allen Aktivitäten und Aktionen eines Unternehmens über alle Berührungspunkte ("Touchpoints") hinweg in den Mittelpunkt zu stellen und ihre Bedürfnisse sowie Wünsche als objektive Grundlage für strategische Entscheidungen zu nutzen. Das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Touchpoints entlang der Customer Journey sorgt für eine positive Nutzungserfahrung.
Die Herausforderung: Wer sind überhaupt die Nutzenden? Welche Berührungspunkte haben die Nutzenden mit meinem Unternehmen? Wie sieht ihre Customer Journey aus? Welche Erwartungen haben sie gegenüber bestimmten Berührungspunkten?
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch unsere technische Entwicklung positiv auf die Customer Experience bei digitalen Berührungspunkten einzuwirken. Dies können unter anderem Ihr bestehendes oder zukünftiges Kundenportal oder Ihre Customer-Loyalty-Plattform sein.